Peter Hintze
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Hintze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika G. •

Frage an Peter Hintze von Angelika G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Hintze,

Haben Sie von der Diskussion um das Grundeinkommen etwas erfahren?

http://www.archiv-grundeinkommen.de

Falls ja, wie stehen Sie dazu?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Groß,

mir ist die Diskussion bekannt.

Ich halte ein Grundeinkommen in Form einer staatlichen Leistung ohne Bedürftigkeitsprüfung für problematisch, da es dem Grundsatz der Leistungsgerechtigkeit widerspricht und keinen Anreiz zur Aufnahme von Arbeit, insbesondere im Rahmen eines sozial geschützten Beschäftigungsverhältnisses, schafft.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Hintze