Peter Hintze
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Hintze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven I. •

Frage an Peter Hintze von Sven I. bezüglich Finanzen

Sehr Geehrter Herr Hintze!

Ich verfolge den Abgeordnetenwatch regelmäßig und muss feststellen, daß die Fragen der Bürger leider nicht "abgearbeitet" werden. Da fehlen noch Antworten von mir vom 29.4., von Herrn Hahn vom 20.5. und von mir vom 10.6. Die Fragen sind wohl unangenehm? Ich also nochmal. Warum gibt es in unserem Land immer noch keine Volksbefragung? Welchen Einsparungsbeitrag leisten die Politiker bei sich selbst? Sollte ich wirklich mal eine Antwort erhalten, dann bitte so, daß sie auch jeder versteht.
Kein "Politikerdeutsch", keine Gesetzestexte und bitte nur eine einfache Erklärung. Warum das Volk bei wichtigen Dingen nicht gefragt wird und warum bei Politikern und Abgeordneten keine Einsparungen vorgenommen werden. Sie sind doch ein Volksvertreter und das bereits seid vielen Jahren. Es ist wohl einfacher,bei denen zu sparen, die sowieso kaum Geld zur Verfügung haben. Na, Politiker sind ganz arme Leute und könnten z.b. mit einer 30 %igen Absenkung der Diäten kaum noch leben. Ich war wirklich mal so naiv und hatte angenommen, daß sich die Volksvertreter um die Menschen hier in Deutschland kümmern. Na ja, um die, die mehr als genug Geld haben, kümmert man sich schon. Vor allem die FDP. Traurig.

MfG
Sven Igel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Igel,

wie Sie wissen, habe ich Ihnen bereits geantwortet. Ich verstehe Abgeordnetenwatch nicht als Diskussionsforum und halte es für unnötig, auf Anwürfe und Ressentiments zu reagieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Hintze