Peter Hintze
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Hintze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank N. •

Frage an Peter Hintze von Frank N. bezüglich Finanzen

Werter Herr Hintze!

Ich schätze Sie als einen sehr offenen Menschen! Ihre Aussagen im Fernsehen treffen sehr oft auch meine Meinung. Ich habe trotzdem einmal eine Frage an Sie. Warum will Ihr Parteigenosse ein Gesetz, mit dem Ziel das Verbot des Kaufes von sogenannten Steuer CDs, durchsetzen? Das umgekehrte Gesetz, welches erlaubt diese CD zu kaufen wäre doch richtig,oder? Das Grundgesetz hat doch auch zum Inhalt, das die Regierung Schaden von der Bundesrepublik fern zu halten hat. Mit der Steuerhinterziehung von den Reichen entsteht der BRD Steuereinnahmeschäden in MRD. Höhe. Oder haben etwa Parteien noch Schwarze Kassen in der Schweiz, oder in einen anderen Land? Werter Herr Hintze, ich weiß diese Fragen sind provokatorisch, aber diese Fragen brennen den Wählern auf den Nägeln. Ich möchte mich für Ihre ehrliche Antwort bedanken.

Viele Grüße
Frank Neumann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

ich habe an dieser Stelle bereits gesagt, dass ich für den Erwerb solcher Daten bin, soweit dies im konkreten Fall im Einklang mit rechtsstaatlichen Grundsätzen steht. Daran werde ich auch weiterhin festhalten. Die CDU-geführte NRW-Landesregierung unter Ministerpräsident Jürgen Rüttgers hat sich in den vergangenen Tagen für den Ankauf einer solchen CD entschieden, was ich begrüße.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Hintze