Peter Hintze
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Hintze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne G. •

Frage an Peter Hintze von Anne G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Hintze!

Was wird denn nun aus dem Mond-Projekt?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,641946,00.html
Vor der Wahl waren wir in der Wissenschaft in euphorischer Stimmung, jetzt scheint ja alles abgeblasen. Steht noch nicht mal mehr die viel günstigere LEO-Mission zur Debatte?

Mit freundlichen Grüßen,
Anne Geese

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Geese,

ich werde mich auch weiterhin für eine nationale Mondmisson einsetzen und hoffe, dass die Haushaltslage die Durchführung einer solchen Mission so bald wie möglich erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Hintze