Peter Hintze
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Hintze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Peter Hintze von Andreas B. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Hintze,

wieder einmal zeigt eine Studie, dass Kleinkinder in der Nähe von Kernkraftwerken einem überdurchschnittlichen Risiko ausgesetzt sind, an Leukämie zu erkranken. Dabei wurden 75 AKW und über 2000 Kinder auch in Deutschland untersucht. (Quelle: Bayerntext, heute, S. 120)

Auch über die Hälfte der CDU-Wähler ist für den Ausstieg aus der Atomkraft. (Quelle: Emnid-Umfrage im August, http://www.stromtip.de/News/22104/Umfrage-Pro-Atom-schadet-CDU-und-FDP.html )

Werden Sie sich dafür einsetzten, dass bei Abstimmungen zur Atomkraft der Fraktionszwang aufgehoben wird?

Wie werden Sie persönlich abstimmen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Berner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Berner,

ich werde mich dafür einsetzen, dass über die Nutzung der Kernkraft in Deutschland verantwortungsvoll diskutiert wird und vorhandene Sorgen der Menschen ernst genommen werden. Dabei müssen alle relevanten wissenschaftlichen Untersuchungen mit berücksichtigt werden. Darüber, wie die CDU/CSU-Fraktion über Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung der Kernkraft abstimmt, kann erst entschieden werden, wenn solche Fragen tatsächlich zur Abstimmung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Hintze