Peter Harry Carstensen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Harry Carstensen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine S. •

Frage an Peter Harry Carstensen von Sabine S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

sind Sie auch jetzt noch der Meinung, dass Sie was die HSH Nordbank betrifft richtig gehandelt haben?

Für die bevorstehende Wahl wünsche ich Ihnen vom Herzen alles Gute

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Susemiehl,

ich möchte keinen Zweifel daran lassen, dass ich die Bemühungen der vergangenen Monate seitens der Anteilseigner Hamburg und Schleswig-Holstein um unsere Landesbank unverändert für richtig halte.

Mit dem von uns vorangetriebenen, in den kommenden Monaten umzusetzenden Zukunftskonzept für die HSH Nordbank haben wir die Grundlagen dafür gelegt, dass sich das Land Schleswig-Holstein unter Sicherung seiner Vermögenswerte mittelfristig von dem Institut trennen kann.