Peter Götz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Götz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim D. •

Frage an Peter Götz von Joachim D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Götz,

ich wende mich an Sie als direkt gewählter Abgeordneter dieses Wahlkreises und frage mich, ob Abgeordnete immer wissen und abwägen, welche Konsequenzen ihre Entscheidungen im Namen des Volkes nach sich ziehen.
Mein Orthopäde, der mich und einen Teil meiner Famile behandelt, konfrontierte mich mit der möglichen Aufgabe seiner bisher erfolgreichen Praxis.
Grund ist die Regelleistungsvolumina, die sein finanzieller Ruin bedeutet, da sein Umsatz um 50 - 60% gegenüber Vorjahr einbrechen wird. Dies ist eine Katastrophe und als Unternehmer kann ich das nachvollziehen.Es bedeutet auch die Arbeitslosigkeit seiner 7 Mitarbeiter. Anderen Fachärzten wird es ähnlich ergehen.
Will man bewusst diesen Aderlass an Ärzten in Kauf nehmen?
Will man bewusst eine Unterversorgung der Patienten in Kauf nehmen?

Ich denke, im Ausland werden diese Spezialisten, für deren teure Ausbildung der deutsche Steuerzahler aufkommen musste, mit Kusshand aufgenommen.
Will man bewusst das Abwandern von fähigen Spezialisten in Kauf nehmen?

Wenn das verantwortungsvolle Politik im Namen der Bürger sein soll, dann war sie nicht durchdacht, oder man ist bereit den Aderlass in Kauf zu nehmen und die Gesundheitsversorgung von vielen Bürgern zu gefährden?
Wie wollen Sie das korrigieren?
Weiß Ihre Vorsitzende Frau Merkel, welche Politik sie vorantreibt. Sozialismus lässt grüßen.
Nur viele wählen gleich das Original: DIE LINKE.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Dörr

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dörr,

vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 12. Januar 09, die ich über „abgeordnetenwatch.de“ erhalten habe.

Der Gedankenaustausch mit Bürgerinnen und Bürgern, besonders mit Bewohnern meines Wahlkreises, ist mir sehr wichtig. Ich bin daher gerne bereit, an mich persönlich gerichtete Anfragen zu beantworten und bitte Sie, dafür meine offizielle E-mail-Adresse peter.goetz@bundestag.de zu nutzen. Sie erreichen mich auch per Post unter Peter Götz MdB, Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin. Selbstverständlich kann sich auch Ihr Orthopäde persönlich an mich wenden. Für eine sachliche Prüfung stehe ich gerne zur Verfügung.

Wenn Sie sich für meine politische Arbeit interessieren, können Sie weitergehende Informationen meiner Internetpräsenz unter http://www.goetzpeter.de entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Götz
Bundestagsabgeordneter

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.