Peter Götz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Götz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika F. •

Frage an Peter Götz von Monika F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Götz,

Am 04.12.2007 wurde der Sender Fremersberg abgeschaltet, was ursprünglich nur für den Kreis Baden - Baden Auswirkung haben sollte. Seitdem können wir das erste Program ( ARD ) nicht mehr empfangen. Unser Haus besitzt nur eine Dachantenne und wir sehen uns momentan auch finanziell nicht in der Lage, eine Parabolantenne anzubringen, weil die notwendigen Leitungen erst installiert werden müssten.

Meine Frage: Wie verhält es sich mit den Fernsehgebühren, wenn wir nur gemeindertes Programm empfangen können?
Sollten Sie überfragt sein, bitte ich um eine geeignete Adresse.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Fritz

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Fritz,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 02.01.2008 zum Thema Rundfunkgebühren. Die Rundfunkgebühren liegen vorrangig im Verantwortungsbereich der Bundesländer. Deshalb habe ich Ihre Mail an meine Kollegin im Landtag von Baden-Württemberg, Frau Ursula Lazarus, Baden-Baden, die auch Mitglied im Rundfunkrat ist, weitergeleitet. Frau Lazarus wird sich in dieser Angelegenheit gerne mit Ihnen in Verbindung setzen. Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Lazarus unter der Mailadresse: ursula.lazarus@cdu-landtag-bw.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Götz
Bundestagsabgeordneter