Peter Götz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Götz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert S. •

Frage an Peter Götz von Herbert S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Götz,

der Text Ihrer Antwort ist offenbar ein Text, der zentral "vorgegeben" wurde bzw. ist. Trifft diese Annahme zu ?

Die Erhöhung ist zum 1. Januar 2008 4,7 %. Insgesamt sind es mit der Erhöhung zum 1. Januar 2009 sogar 9,4 % !

Eine stolze Erhöhung, wenn man die Erhöhungen beim "Normalbürger" sieht, wozu u. a. auch Rentner zählen.

Bitte sagen Sie mir, ob Sie im Vergleich damit die 9,4 % für Politiker immer noch "für gerecht und angemessen" ansehen ?.

Ein einfaches "Ja oder Nein" als Antwort auf meine Frage genügen mir. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Schulz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schulz,

im unmittelbaren Vergleich zu vergleichbaren Berufen wie Bürgermeister oder Richter empfinde ich die Höhe der Diäten gerecht und angemessen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Götz
Bundestagsabgeordneter