Peter Enders
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Enders zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido M. •

Frage an Peter Enders von Guido M. bezüglich Verkehr

Leider wurde das Projekt der Weiterführung der Autobahn A48 von Mogendorf nach Siegen vor einigen Jahren auf Eis gelegt. Der Westerwald ist immer noch nicht infrastrukturell gut angebunden - Anfahrten von etwa 40 km bis zur nächsten Autobahn sind normal. Sie sehen also, dass der Kreis Altenkirchen großräumig sehr schlecht angebunden ist. Daher verbinde ich persönlich die Wahl mit der Hoffnung einer besseren Verkehrsanbindung für den Westerwald. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Hr.Moschner,
ihre Forderung nach Verbesserung der Verkehrsanbindung ist berechtigt.Eine Westerwaldautobahn ist meiner Anischt nach nicht zu verwirklichen, wegen der fehlenden Mittel und der gespaltenen Meinung der Bevölkerung.Realistisch und zu verwirklichen ist der Ausbau der Ortsumgehungen und die Schaffung von Überholspuren ausserorts.
MFG
Peter Enders