Peter Danckert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Danckert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin von S. •

Frage an Peter Danckert von Martin von S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Dankert,

ich freue mich über Ihre kritische Position zum Radsport. Mein Sohn kam mit 11 Jahren bei einem Radrennen fast ums Leben, weil der Veranstalter die Strecke sehr schlampig abgesichert hatte. Können Sie mir helfen? Können Sie sich dafür einsetzen, dass im Radsport im Berich Kinder und Jugend besser kontrolliert wird?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Spangenberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Spangenberg,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich kenne das Problem, das Sie mir hier schildern und kann Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Sorge um den Kinder- und Jugendbereich des Radsports teile. Ich habe diesbezüglich an den Vorsitzenden des Berliner Radsportverbandes, an Rudolf Scharping in seiner Funktion als Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer und an den Berliner Innensenator Dr. Ehrhard Körting geschrieben.
Ich hoffe, es geht Ihrem Sohn gut und dass er die Folgen des Unfalls überstanden hat.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Danckert