Peter Danckert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Danckert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Peter Danckert von Michael E. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Danckert,

ich habe soeben ihrer Rede im Bundestag gelauscht und möchte Sie fragen, ob ich einen Überblick über die Verfassungsklage zum (anstehenden) Fiskalpakt erhalten könnte, die Sie beabsichtigen an das Verfassungsgericht zu stellen. Sie haben sicherlich recht, in 4 Minuten Redezeit kann keine umfassende Erklärung über die bestehenden rechtlichen Bedenken dargebracht werden. Ich darf lapidar anfügen: nicht nur mir sondern auch meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten sehen mit großer Besorgnis in die Zukunft (begründet?), insbesondere, wenn wir daran denken, was da an Belastungen auf uns zukommt. Ich hoffe, Sie können durch Aufklärung ein wenig zur Beruhigung beitragen.

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
Michael Eggeling

Ps.: Weiterhin viel Erfolg, meine Wertschätzung!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eggeling,

vielen Dank für Ihre Mail und den darin geäußerten Zuspruch zu meinem Abstimmungsverhalten am 29. Juni 2012.
Gerne komme ich Ihrer Bitte nach. Sie finden alle Anträge sowie die von mir mitgetragene Verfassungsbeschwerde auf der Internetseite der Bürgerinitiative "Mehr Demokratie e.V." unter folgendem Link:

http://www.mehr-demokratie.de/6986.html?&tx_ttnews[backPid]=5859&tx_ttnews[tt_news]=12524&cHash=e136e6250dcb902f68a7705dca435a09

Ich verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Peter Danckert