Peter Danckert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Danckert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Peter Danckert von Peter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Danckert,

wenn man nach Ihnen im Internet sucht, findet man Informationen dazu, dass Ihre Selbstauskunft bezüglich der Nebeneinkünfte nicht vollständig ist. Dem Spiegel gegenüber hatten Sie bereits im Juli 2007 zugesagt, dieses Versäumnis nachzuholen ( http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,493577,00.html ). Hierbei handelt es sich um Ihre Tätigkeit als Geschäftsführer der Otto Pohl GmbH.
Gedenken Sie, diese Zusage noch einzuhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Barsmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Barsmann,

die von Ihnen gestellte Frage habe ich bereits im Sommer 2007 gegenüber dem Bundestagspräsidenten schriftlich beantwortet. Damit es nicht zu weiteren Nachfragen kommt, darf ich auch hier feststellen, dass es sich bei meiner Tätigkeit für die Otto Pohl GmbH um eine rein unentgeltliche (ehrenamtliche) Tätigkeit handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Danckert