Peter Balluff
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Balluff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Peter Balluff von Klaus H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie werden Sie sich als Abgeordneter bezüglich des drohenden Angriffs auf den Iran positionieren? Welche Maßnahmen haben Sie vorgesehen, um diese neue Eskalation im Mittleren Osten zu verhindern?"

Antwort von
DIE LINKE

Krieg ist in keinem Fall eine Möglichkeit um Konflikte zu lösen. Würde dieser Fall aber eintreten, so bin ich dafür, die Infrastruktur der Kriegsbetreiber zu blockieren (wörtlich zu nehmen), denn im Irakkrieg hat sich G. S. auch als "Friedenskanzler" profiliert, wärend von Ramstein die Bomber aufgestiegen sind. Der Druck kann nur "von der Straße" ausgehen, parlamentarische Initiativen lenken dabei nur ab.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Balluff
Gewerkschaftssekretär