Peggy Schierenbeck stehend mit verschränkten Armen und freundlich lächelnd in die Kamera blickend
Peggy Schierenbeck
SPD
Frage von Inga R. •

Wie stehen Sie zur Haltung des Bundeskanzlers keine schweren Waffen in die Ukraine zu liefern?

Peggy Schierenbeck stehend mit verschränkten Armen und freundlich lächelnd in die Kamera blickend
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.,

ich befürworte die Lieferung von 14 Leopard-2 Panzern, welche Olaf Scholz im Januar 2023 bekanntgab. Wir möchten die Ukraine selbstverständlich unterstützen, aber auch keine Eskalation des Krieges verstärken. Deshalb unterstütze ich die Position von Olaf Scholz, unsere Entscheidungen nicht kurz entschlossen alleine zu treffen, sondern unsere Entscheidungen gemeinsam mit unseren Partnerländern zu koordinieren und abzustimmen. Auch wenn dieses mehr Zeit beansprucht.

Mit freundlichen Grüßen

Peggy Schierenbeck