Patrick Breyer
PIRATEN
Frage von Nina J. •

Frage an Patrick Breyer von Nina J. bezüglich Energie

Hallo Patrick Breyer,

demnächst wird im Bundestag über die EEG-Novelle abgestimmt, deren Umsetzung einen heftigen Rückschlag für den Klimaschutz bedeuten würde. Wie werden Sie stimmen? Und was werden Sie konkret unternehmen, damit die voll funktionstüchtigen PV-Altanlagen auch weiterhin in Betrieb bleiben können?

Herzliche Grüße,
Nina Jaenisch

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau J.,

vielen Dank für Ihre Frage und das damit verbundene Vertrauen sich an mich zu wenden.

Als Abgeordneter im Europäischen Parlament habe ich an der Abstimmung zur EEG-Novelle nicht teilgenommen, da dies ein bundesdeutsches Thema ist.

Allerdings sehe ich den Beschluss wie die Piratenpartei Deutschland als nicht hinreichend und vor allem mutlos.

Die Pressemitteilung hierzu finden Sie hier:

https://www.piratenpartei.de/2020/12/17/eeg-novelle-das-gemurxe-geht-weiter/

Bleiben Sie gesund und beste Grüße

Patrick Breyer