Patricia Lips
CDU
Frage von Stephan M. •

Frage an Patricia Lips von Stephan M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Lips,

welches Votum werden Sie zum Gesetzentwurf zur Regelung der doppelten Widerspruchslösung im Transplantationsgesetz abgeben?

Mit freundlichen Grüßen
S. M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir werden zunächst im Deutschen Bundestag im Herbst die Beratungen zu den vorliegenden Anträgen zur Organspende fortsetzen. Ich werde die weiteren Diskussionen dort wie auch Gespräche mit Personen/Organisationen in der Region in meine Entscheidung einbeziehen. Insofern bitte ich um Verständnis, soweit Sie bereits jetzt eine endgültige Antwort erwarten. Nichtsdestotrotz: In einer persönlichen Tendenz zum heutigen Tag neige ich der Widerspruchslösung zu.

Mit freundlichen Grüßen
Patricia Lips