Patricia Lips
CDU
Frage von Eckhard H. •

Frage an Patricia Lips von Eckhard H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Lips,

Bereits über 180.000 Bürger habensich per Petition gegen Fracking in Deutschland ausgesprochen.
Einige Politiker beziehen zumindest Stellung, der Großteil schweigt sich jedoch aus.

Wie ist Ihr Standpunkt in dieser Angelgenheit?

Umwelt und Gesundheit sollten Priorität genießen, vor wirtschaftlichen Interessen.

Gerne erhalte ich Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Eckhard Heinich

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heinich,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich habe am 30.6. in diesem Forum auf die Fragen von Frau Mönch zum Thema Fracking geantwortet; die Veröffentlichung dieser Antwort hat sich mglw. mit ihrer Eingabe zeitlich überschnitten.
In der Sache habe ich dort ausführlich zu der von Ihnen angesprochenen Massenpetition und auch zum bisherigen Gesetzentwurf zum Fracking Stellung genommen.
Auf diese Antwort in derselben Angelegenheit möchte ich Sie hiermit verweisen.

Darüber hinaus kann ich Ihnen aktuell mitteilen, dass wir in der Koalition den Gesetzentwurf frühestens im Herbst wieder auf die Tagesordnung nehmen. So können wir weitere Aspekte und offene Fragen noch ausführlicher beraten.

Mit freundlichen Grüßen
Patricia Lips