Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael C. •

Frage an Ottmar Schreiner von Michael C. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Ottmar Schreiner,

mich wundert ein wenig zu sehen, dass Sie gegen diesen Antrag gestimmt haben. Auch wenn die Motivation der CSU für diesen Antrag wahlkampfbedingt war, ist es doch inhaltlich gesehen eine kleine Umverteilung zu Gunsten des kleinen Mannes. Meinem Bild nach von Ihnen und Ihren politischen Positionen hätten Sie das eigentlich begrüßen und unterstützen müssen, warum nicht ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Chelius,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin nicht gegen die Wiedereinführung der Pendlerpauschale, im Gegenteil, vor allem aus sozialen Gründen halte ich eine Wiedereinführung für erstrebenswert. Allerdings ist es meines Erachtens sinnvoll, zuerst das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes abzuwarten, bevor es in der Koalition Verhandlungen zu diesem Thema gibt. Daher habe ich gegen den Antrag gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner