Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne M. •

Frage an Ottmar Schreiner von Anne M. bezüglich Bildung und Erziehung

habe eine Frage zu den Zuschüssen für Schulbücher. Warum ist es Schülern des Gymnasiums hier in Niedersachsen Zuschüsse für Schulbucher zu erhalten? Soll eine neue Eltite mit Geld herangezogen werden? mit freundlichen Grüßen
Anne Malmberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Malmberg,

vielen Dank für Ihre Frage. Da ich weder Niedersachse noch Bildungspolitiker bin, kenne ich mich leider mit den niedersächsischen Schulbuchzuschüssen nicht aus. Als Sozialpolitiker plädiere ich jedoch für die Lernmittelfreiheit: Die Schulbücher sollten allen Kindern kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner