Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd S. •

Frage an Ottmar Schreiner von Gerd S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr O. Schreiner;
... ich bin mit 45 Jahren Frührentner geworden
...bin heute 62 Jahre alt

Nun frage ich Sie hatte vor der Euro Zeit umgerechnet
3 Euro mehr wie heute

Können Sie mir sagen wie sich diese Relation rechnet ???
können Sie mir sagen wie sich in den 6 Jahren die Inflation entwickelt hat ???

..ich gehe davon aus dass Sie mir richtig antworten
Herr Generalsekretär Heil konnte mir nur ausweichen bzw. ging garnicht auf das Thema ein.
... können Sie verstehen dass solche in Leidenschaft gezwungenen Bürger "anders" wählen ???

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Spindler,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Renten-„Reformen“ und die schlechte Lohnentwicklung der letzten Jahre haben bei vielen Rentnern dazu geführt, dass ihre Renten real, d.h. inflationsbereinigt, gesunken sind – so wie das auch bei Ihnen der Fall zu sein scheint.

Ich setze mich schon seit langem für eine andere Rentenpolitik und stärkere Lohnsteigerungen ein, überdies für die Einführung einer Mindestrente. Für meine rentenpolitischen Vorschläge verweise ich Sie auf meine Antwort an Herrn Roth.

Ich hoffe sehr, dass ich für meine Ideen in der Bevölkerung Rückhalt gewinnen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner