Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig W. •

Frage an Ottmar Schreiner von Ludwig W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

sehr geehrter herr schreiner,
wie stellt die spd sich nun gegenüber der linkspartei?ich bin seit 30 jahren spd mitglied, sollte die spd erwägen mit den linken zu koalieren, werde ich sofort aus der spd austreten.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Winter,

die Frage nach einer möglichen Koalition zwischen der SPD und der Linkspartei brennt offensichtlich vielen Menschen unter den Nägeln, auch in diesem Forum. Ich habe mich bereits mehrfach in dieser Frage geäußert und da ich mich nicht ständig wiederholen möchte, verweise ich Sie beispielsweise auf meine Antwort an Herrn Fritsch.

Damit spreche ich natürlich nur für mich, nicht für die gesamte SPD. Ich kann Ihnen jedoch schon sagen, dass ich es bedauerlich fände, würden Sie die Partei verlassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner