Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Ottmar Schreiner von Erich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Schreiner,

kann ein Volk nicht verlangen, dass es regiert wird von Fachleuten, die auch in ihrer persönlichen Integrität über alle Zweifel erhaben sind. Denn sie sollen zum Wohle des Volkes regieren. Ist dies bei ihrer Forderung nach einem Zusammengehen mit der Linken überhaupt möglich? Sie sind inzwischen lange genug in der Politik, dass Sie die Herren Bisky, Gysi usw. gut kennen. Sie waren in der ehemaligen SED, ein Beitritt war freiwillig. Die SED-Diktatur gründete die Stasi, die Kampfgruppen, ließ an der innerdeutschen Grenze sogar Kinder töten, sperrte Menschen hemmungslos ein, nahm Andersdenkenden die Kinder weg, sperrte nach dem 2. Weltkrieg Industrielle, Gutsbesitzer und Andersdenkende in ehemalige KZ. Die Sterblichkeitsrate in diesen Lagern unterschied sich kaum von denen der Nationalsozialisten. Übernahmen dann in allen Betrieben die Führungspositionen. Das Ende zum Wohle des Volkes kennen Sie. Geht es Ihnen wider besseren Wissens nur um die Macht, oder um das Wohl des Volkes? Denn die persönliche Integrität dieser Abgeordneten ist wohl nicht über alle Zweifel erhaben. Vielleicht schwebt Ihnen gedanklich auch eine EDEL-DDR vor!

Mit freundlichem Gruß
E. Humplik

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Humplik,

meine Position zur Zusammenarbeit mit der Linkspartei habe ich bereits mehrfach, auch in diesem Forum, deutlich gemacht. Ich möchte dies nicht ständig wiederholen, insbesondere, wenn dies auf eine persönlich beleidigende Weise eingefordert wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner