Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Ottmar Schreiner von Peter S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Schreiner, als jemand der Sie persönlich immer gewählt hat ( ihre Partei wähle ich seit 2000 nicht mehr ), möchte ich Ihnen 2 Fragen stellen:
1.) TretenSie zur nächsten Bundestagswahl wieder an?
2.) Halten Sie den Bundeswehreinsatz in Afghanistan für richtig?

m.f.G. Peter Sünnen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sünnen,

vielen Dank für Ihre Fragen. Ich werde zur nächsten Bundestagswahl antreten und würde mich freuen, wenn Sie mir dann wieder Ihre Stimme geben.

Die Frage nach dem Afghanistan-Einsatz ist nicht leicht zu beantworten. Ich war allerdings vor zwei Wochen vor Ort und habe mit vielen Menschen gesprochen, so dass ich mir ein gutes Bild von der Lage machen konnte. Die deutschen Zivilorganisationen, die in Afghanistan am Aufbau beteiligt sind, haben mir einhellig berichtet, dass es Verbesserungen gegeben hätte und dass ihre Arbeit ohne die Präsenz der Bundeswehrsoldaten nicht möglich wäre. Insofern halte ich den ISAF-Einsatz in Afghanistan für richtig.

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner