Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael F. •

Frage an Ottmar Schreiner von Michael F. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Schreiner,

ich möchte Sie fragen, warum deutsche Lehrer von allen Lehrern Europas am besten verdienen, und dies, obwohl Pisa ganz klar zeigt, dass die Leistung deutscher Lehrer nicht die beste ist.
Ich selbst kenne einen Lehrer, der den Spitzenverdienst von deutschen Lehrern offen zugab und über seine hohe Besoldung selbst mit dem Kopf schütteln mußte. Haben Sie eine sinnvolle Erklärung dafür, warum in der Besoldung deutscher Lehrer weitaus mehr investiert wird, als in der Ausstattung und der Pflege der Schulen selbst?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Franzen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Franzen,

ich kann Ihnen nur berichten, dass ich genug Lehrer kenne, die sich sehr für ihre Schüler engagieren und ihr Gehalt meines Erachtens durchaus verdienen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner