Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tamara W. •

Frage an Ottmar Schreiner von Tamara W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Herr Schreiner,

wie ist die Reaktion Ihrer Partei auf das katastrophale Erdbeben heute im Landkreis Saarlouis? Was ist ihre persönliches Meinung dazu?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wagner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die „Beinahe-Katastrophe“ vom 23. Februar.2008 im Landkreis Saarlouis hat dazu geführt, dass eine Wiederaufnahme des Kohleabbaus nicht zu verantworten ist, solange Leib und Leben der Bevölkerung nicht gesichert sind. Für fast 10.000 betroffene Bergarbeiter müssen Bund, Landesregierung und Arbeitsagentur gemeinsam eine vernünftige auf mehrere Jahre angelegte Alternative anbieten, die Umschulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen einschließt.

Mit freundlichen Grüßen

Ottmar Schreiner