Frage an Ottmar Schreiner von Paul M. bezüglich Gesundheit
Sehr geerter Herr Abgeordneter Schreiner
1. Meinen Sie nicht auch, dass Anzahl und Stärke der durch den Bergbau ausgelösten Erdbeben ein erträgliches Maß seit langem überschritten haben?
2. Sehen Sie auch, dass die Massnahmen zum Einstrebabbau wirkungslos sind?
3. Sind sie der Meinung, dass die Gesundheit der hier lebenden Menschen Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen eines Konzerns ohne Zukunft hat oder sehen Sie Vorrang bei der Durchsetzung der Konzerninteressen?
4.Was tun Sie um unseren, durch den Bergbau verursachten, Vermögensverlust zu kompensieren. Die Immobilienpreise sind im Abbaugebiet Primsmulde im freien Fall.
a. Kennen Sie das Problem?
b. Welche konkreten Lösungsmöglichkeit haben Sie ? Oder nehmen Sie es einfach so hin ? Immerhin ist Wohneigentum zum selbst erarbeiteten Beitrag zur Altersversorgung...
c. Was kann ich Ihrer Meinung nach tun um einen Ausgleich für diese Wertminderung zu erhalten?
5. Was halten Sie davon, dass der Innenminister Mitglied des Aufsichtsrates der DSK und RAG sowie Mitglied im Beirat der Becker Mining Systems ist. Sehen Sie seine Unabhängigkeit dadurch gewährleistet?
6. Ist Ihnen bekannt, das Bürger wegen der Auswirkungen des Bergbaus aus dem Gebiet Primsmulde abwandern?
7. Ist Ihnen bekannt, dass viele Familien ihre Haäser wegen der Auswirkungen des Berbaus verkaufen wollen?
8. Wann sehen wir Sie als Vertreter unseres Landkreises im Bundestag erstmals auf einer der Demonstrationen gegen den Kohleabbau in Saawellingen ?
Danke für die Bantwortung meiner sicher umfangreichen Fragen
Mit freundlichem Gruß
Mathias Paul
16.1.08