Portrait von Ottmar Schreiner
Ottmar Schreiner
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arno K. •

Frage an Ottmar Schreiner von Arno K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schreiner,

vielen dank für Ihre Antwort, die so kurz nach dem Abbau- und Erdbebenurlaub über die Feiertage leider schon wieder überholt ist. Nach dem Anfahren gab es bis heute schon wieder 4 Beben, darunter erneut ein sehr schweres.

Die Schäden der bisher mehr als 600 (!!) bergbaubedingten Erdbeben sind eindeutig zu sehen. Die Schäden werden mit jedem Beben sichtbarer, die Risse größer, die Spalten tiefer.

Diese Spaltung wird auch den Frieden in Ihrem Wahlkreis auf kurz oder lang zerstören. Immer mehr Betroffene horchen auf und gehen auf dei Straße. Vorletzte Woche Donnerstag stand Saarwellingen Kopf. Das Beben war bis in den Saargau zu spüren, erste Mitdemonstranten kamen aus Felsberg, Hemmersdorf, Siersburg.

Der Einstrebabbau bringt die erhoffte Wirkung nicht. Einstrebig oder zweistrebig ? Zielstrebig und eindeutig müsste Ihre Position sein - Schluss damit. Die Ärzte im Kreis Saarlouis klagen über immer mehr Patienten, die unter Schlafstörungen und anderen Psycho.sorgen leiden. Immer mehr Kinder sind betroffen- sie haben Angst abends schlafen zu gehen.

In Ihrem Wahlkreis Herr Schreiner haben die Kinder Angst ! Die 2. Schadenmeldung meiner Mutter von Anfang Dezember kann erst Ende Januar/ Februar bearbeitet werden. Sie ist die Nummer 80 von 200 eingegangenen in der ersten Dezemberwoche d. J. 2007.

Es ist Zeit dem Schrecken ein Ende zu machen, bevor die Situation eskaliert.

Wie wäre es, wenn sich Ihre Partei endlich für die Zeit nach der Kohle fit macht und sich für die Menschen einsetzt ? Die Befragung in Ensdorf sollte Zeichen genug sein

Hier wäre ein neues Spielfeld für die SPD, Zukunftsfähigkeit für die Menschen an der Saar. Mit mehr Einsicht, Kreativität für die saarländischen Bergarbeiter, Umschulung, Förderung und Weiterbildung - für Facharbeiter gegen den Fachkräftemangel.
Nicht besser als weiter so und durch, Herr Schreiner ?
Ihr Arno W. Klein

Portrait von Ottmar Schreiner
Antwort ausstehend von Ottmar Schreiner
SPD