Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried S. •

Frage an Ottmar Schreiner von Wilfried S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Schreiner,

ich beziehe mich auf den am 28.08.07 veröffentlchten Artikel in FR: Sarkozy Provokation, einen Beitrag, der ich für sehr bemerkenswert empfand !!! Sollen dahingehend -was die Rolle der EU anbetrifft - auch Ihrerseits konkrete politische Initiativen folgen, Anträge, Arbeits- gemeinschaften, die die Rolle der EU im Sinne dieses Beitrages auch kritisch beleuchten ????

Vielen Dank für Antwort im voraus !

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmölz,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29. August 2007.

In diesem Beitrag, welcher die Position von allen vier Autoren wiedergibt, geht es eigentlich um eine Kritik an der gegenwärtigen geld- und finanzpolitischen Ausrichtung der EZB und der Europäischen Kommission mit dem Ziel, für eine geld-, wirtschafts- und sozialpolitische Kehrtwende zu plädieren. Daher folgt aus der Intention des Beitrages nicht etwa die Notwendigkeit für irgendwelche Anträge.

Mit freundlichen Grüßen

Ottmar Schreiner