Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans B. •

Frage an Ottmar Schreiner von Hans B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Schreiner! Meine Frage:
Ich bin 75 Jahre, seit 9 Jahren Rentner.Ich war 50 Jahre in einer Großhandlung tätig. Diese Firma ist nach meinem Ausscheiden von einer anderen Großhandlung übernommen worden. Diese Firma zahlt die vereinbarte Betriebsrente, aber auf meine Anfrage zur Betriebsrentenanpassung erhalte ich keine Antwort. Die Anfrage war vor ca. 6 Monaten.Können Sie mir einen Rat geben? Auf dem Rechtsweg ist der Ausgang doch sicher unsicher, außerdem entstehen mir höher Kosten als mir die Sache einbringt.Übrigen, diese Frage habe ich auch der Justizministerin vor langer Zeiz gestellt, aber auf eine Antwort warte ich vergebens.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bickel,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 27, März 2007. Ich kann Ihre Anfrage zur Anpassung der betrieblichen Rente nicht beantworten und bitte Sie sich an die Rechtsberatung des DGB oder Ihrer Einzelgewerkschaft zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ottmar Schreiner