Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf N. •

Frage an Ottmar Schreiner von Ralf N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Ottmar Schreiner
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!
Eine Frage ,die für mich als Wähler sehr wichtig ist, blieb allerdings offen. Gibt es auf Bundesebene eine Koalition mit der Linken wenn nötig oder ist das ausgeschlossen? Für Hr. Müntefering ist das ja keine Option.
Ich glaube das für viele Genossen Hr. Müntefering keine Option ist. Sobald sie Parteichef sind trete ich in die SPD ein. Versprochen ist Versprochen.
Viel Erfolg mit ihrer rot-rot-grün Regierung im Saarland.
Ich und viele andere ,glaube ich, freuen sich.
Übrigends...bei "Pelzig unterhält sich" waren sie genial.
mfG
Ralf Nicklas

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nicklas,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Eine Koalition mit der Linken haben die handelnden Personen innerhalb der SPD seit zwei Jahren leider ausgeschlossen, hierbei wird es – insbesondere vor dem Hintergrund der Erfahrungen, die man mit gebrochenen Versprechen gemacht hat – wohl bleiben.

Danke auch für Ihr Lob bezüglich meines Auftritts bei Pelzig unterhält sich. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner