Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albert R. •

Frage an Ottmar Schreiner von Albert R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Schreiner,

wir hatten vor Jahren Kontakt, als ich Ihnen die Auswirkungen von Hartz-IV geschildert. Ich hatte einen krebskranken und später verstorbenen Bekannten betreut und der Erlös aus der Wohnungsauflösung sollte mir dann auf meinen Hartz-IV Satz angerechnet werden.
Ich bin der Meinung die SPD hat sich mit der Agenda 2010 und Hartz IV ihr eigenes Grab geschaufelt, da sie Politik gegen die Schwächsten der Gesellschaft macht.
Halten Sie es daher für richtig, dass mit Walter Steinmaier nun ausgerechnet ein Verfechter dieser Linie Kanzlerkandidat geworden ist.. Ich hätte Sie für einen wesentlich besseren und auch aussichtsreicheren Kandidaten gehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Rachor

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Harr Rachor,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich erinnere mich an unseren Briefwechsel von 2006, einer der leider sehr vielen Fälle, die zeigen, wie ungerecht die Hartz-IV-Gesetzgebung ist. Daher werde ich auch in Zukunft nicht müde, mich für eine Rücknahme dieser Gesetze und für eine sinnvolle Arbeitsmarktpolitik einzusetzen – wenngleich nicht als Kanzler, sondern als einfacher Abgeordneter. (Danke trotzdem für ihre positive Einschätzung meiner „Kanzlerfähigkeiten“.)

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner