Ortwin Runde
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ortwin Runde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Ortwin Runde von Klaus-Peter S. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Runde,

mehr als 6,5 Millionen Arbeitslose (all in),
mehr als 1,4 Billionen Euro Staatsschulden,
Rentenkasse geplündert, alle Sozialsysteme vor die Wand gefahren.
Zweiklassenmedizin de facto eingeführt.
Deutschland beim Wachstum wirtschaftliches Schlußlicht in Europa. Aber gleichzeitig immer noch der größte Nettozahler in der EU! Sozialabbau immer schlimmer. Reiche
werden immer reicher, Arme immer ärmer! Der soziale Sprengstoff ist gelegt, der soziale Frieden in Gefahr!
So sieht die gemeinsame verheerende Bilanz der sogenannten etablierten Parteien von CDU, SPD, FDP und Grünen aus! Wer soll die noch wählen? Die konnten noch nicht einmal eine vernünftige Dosenpfandregelung schaffen!
Frage an den Spitzenkandidaten der SPD:
Wer soll die etablierten Parteien angesichts dieser Fakten noch wählen? Wundern Sie sich
noch wirklich, wenn sehr viele Bürger in dieser Situation Protest wählen werden?
Schlimmer kann es für die Normalbevölkerung eigentlich nicht mehr kommen!
Freundliche Grüße

Klaus- Peter Steinberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steinberg,

vielen Dank für Ihre Mail. Vielleicht gelingt es mir ja, Sie in kurzer und knapper Form zu motivieren, Ihre Stimme der SPD zu geben:

Wir Sozialdemokraten sorgen für mehr Wachstum:
_ Keine Erhöhung der Mehrwertsteuer!
_ Niedrige Unternehmenssteuern.
_ Absetzbarkeit für private Modernisierungs- und Erhaltungsaufwendungen.
_ Förderung von Innovationen.

Wir schaffen mehr Beschäftigung:
_ Durch Fördern und Fordern.
_ Durch Ankurbelung der Binnenkonjunktur.
_ Durch bessere Vermittlung insbesondere für Menschen unter 25 Jahren.
_ Durch regionale Beschäftigungspakte für Ältere.

Wir stehen für Arbeitnehmerrechte und gerechte Löhne:
_ Kündigungsschutz,Tarifautonomie und Mitbestimmung bleiben erhalten.
_ Bundeseinheitliche tarifliche Mindestlöhne,sonst gesetzliche Mindestlöhne.

Wir stehen für gleiche Bildungschancen:
_ Keine Studiengebühren – das Erststudium bleibt gebührenfrei.
_ Das BAföG bleibt.

Wir wollen die solidarische Bürgerversicherung:
_ Keine unsoziale Kopfpauschale – wie CDU/CSU sie wollen.
_ Jeder wird in die Bürgerversicherung einbezogen und jeder zahlt entsprechend seines Einkommens.

Wir haben Gerhard Schröder:
_ Standhaft für Frieden.
_ Mutig für Reformen.
_ Entschlossen für soziale Gerechtigkeit.

Natürlich haben wir noch nicht alles geschafft - und insbesondere im Bereich der Arbeitslosigkeit gibt es noch eine Menge zu tun. Ich bin mir sicher, die Leistungsbilanz der Hamburger SPD-Bundestagsabgeordneten wird Sie auch überzeugen.Sie finden sie auf meiner Homepage www.ortwin-runde.de in der Rubrik "Themen".

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ortwin Runde