Oliver Stey
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Stey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang D. •

Frage an Oliver Stey von Wolfgang D. bezüglich Soziale Sicherung

Herr Stey

Sie fordern auf Ihren Wahlplakaten, die Abschaffung von Hartz IV, was halten sie dann, von der neuen Bildzeitungs-serie und dem neuen Sat.1 Serie " Gnadenlos Gerecht". Sollten die Hartz IV Gesetzte nicht eher verschärft werden?

MfG
Dirrigl

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dirrigl,

Ich gebe ihnen hier eine dem Inhalt nach korrekte jedoch gemäß den Zeiten, die einer Franz Josef Strauß oder Herbert Wehner verwundert hätten, "weichgezeichnete" Antwort auf die von ihnen gestellte Frage.

Nur weil Privatsender wie Sat.1 (deren Hintermänner ehedem von den Profiteuren der Hartz IV Gesetze gefördert werden) oder ein grauen erregendes Ekelblatt wie die „Bild“ böse „Sozialbetrüger“ anprangern, sind die Hartz IV – Knechtungen der Ärmsten der Armen keinen Deut einer Daseinsberechtigung nähergerückt.
Wenn man die derzeitige „Polenhetze“ der so genannten meinungsbildenden „Bild“ (Zeitung???) betrachtet, dann handelt es sich Schlichtwegs nur um eine Neuauflage einer Schmiere ala „Florida Rolf“ oder „Deutschlands schlimmster Asylant“ etc.
Fakt ist und bleibt: Die Hartz IV Gesetze haben
1.dem Staat keinen Cent Ersparnisse gebracht,
2.Millionen von Menschen Elend und Kriminalisierung verursacht,
3.Einen unerträglichen Gängelungs- und Überwachungsstaat geschaffen, bei dem irgendwelche „Kontrolleure“ ohne Durchsuchungsbescheid noch den letzen verschmutzten Schlüpfer unter dem Bett hervorkramen um erfundene Lebensgemeinschaften zu Zimmern.
4.Werden Mülltonnen und Keller von Hartz IV Empfängern eben von selbigen „InspektorInnen“ durchkramt um anhand von Verpackungsmaterialien und halb verbrauchten „Beluga Kaviardosen“ nachzuweisen wie schlimm die bösen Armen doch zu sein haben.

Hier werden Sündenböcke gesucht und gezimmert, um über die eigene Unfähigkeit hinwegzutäuschen, dass trotz „blühender Landschaften“ im „keinem wird es schlechter, vielen besser“ Aufschwungstal Deutschland immer mehr Menschen unverschuldet im elend versinken, während die Ackermänner und „Mit-Esser“ in Saus und Braus auf Steuerzahlers Kosten sich durch den Jet-Set bewegen.

Aber was kann auch anderes erwartet werden von Gesetzen, die ihren Namen von eben jenem Herrn tragen, der mit seinen Freunden, wie in der Presse zu verlauten war, durch die Häuser der Glückseligkeiten gezogen ist um sich bei den Frauen des Trostes den nötigen Balsam für ihre gekränkte Seele zu verschaffen. Dies selbstredend auf Kosten und in Selbstaufopferung für den Deutschen Steuerzahler!

Wo bleibt der wie ich korrekterweise annehmen darf, ansonsten (Wenn es um die Ausgegrenzten und nicht die Herrschenden Mitglieder unserer Gesellschaft geht) kaum zimperlicher von „Deutschlands Meinungsblatt Nummer 1“ kommen würdenden „Aufreißer“ mit dem Titel:

„Hurenbock ... auf Fress- und Bummstour durch Südamerika – Asoziale in Streifenanzügen plündern die Kassen unserer Republik!“

Ich fürchte darauf werden wir noch lange warten dürfen MFG