Oliver Möllenstädt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Möllenstädt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens O. •

Frage an Oliver Möllenstädt von Jens O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Möllenstädt,
Sie sind Kandidat in Bremerhaven einer Stadt bei der die Rechten um die 10 % erreichen. Wie wollen Sie es schaffen, genau diese Menschen zu überzeugen von ihren Liberalen Standpunkten.Wie wollen Sie sich mit ihrem NPD Direkt-Konkurenten auseinander setzen?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Oldenburg

Antwort von
FDP

Viele Menschen sind zurecht unzufrieden mit der Politik insgesamt und den Politikern im Besonderen. Viele Politiker der sogenannten etablierten Parteien fallen nicht durch das Lösen von Problemen sondern durch Habgier und Eitelkeit auf. Viele Menschen, die das erkennen, wählen aus Protest die Rechten.

Im Prinzip gehts Vielen darum, dass sich "die da oben" endlich ändern sollen. Die Rechten bieten da aber auch keine Lösungen an und schaden dem Image Bremerhavens. Ich finde, Politiker sollten ehrlich sagen, wo Probleme liegen und auch mal zugeben, wenn sie oder die Politik ein Problem nicht lösen können. Den Wählern der Rechten gebe ich zwei Tips: Denkt mal nach und schaut genau hin, wen Ihr wählt.

Mit den Argumenten meiner Mitbewerber setze ich mich natürlich auseinander. Aber von den Rechten kam da bisher nicht wirklich viel. Um nicht zu sagen: NIX.