Oliver Möllenstädt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Möllenstädt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan K. •

Frage an Oliver Möllenstädt von Jan K. bezüglich Verkehr

Herr Möllenstaedt,
die Häfen in Bremerhaven wachsen, aber eine sinnvolle Hafenanbindung ist noch nicht in Sicht. Für welche Lösung, Großer Tunnel, Trog, geschlitzter Tunnel, Nordumgehung oder kleine Tunnellösung würden sie sich einsetzten und warum?

Antwort von
FDP

Der Kreisverband der FDP in Bremerhaven und unsere Fraktion in der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung haben sich stets für die Variante Nordumgehung eingesetzt. Für uns ist besonders wichtig, dass der Schwerlastverkehr soweit wie möglich aus der Stadt herausgehalten wird. Andere Lösungen gefährden die hohe Lebensqualität Bremerhavens. Gegen andere Lösungen spricht zudem, dass diese in der Bauphase zu einer erheblichen Verkehrsbelastung in der Stadt führen und Folgekosten für die später erforderliche Instandsetzung der Strasseninfrastruktur nach sich ziehen würden. Ganz klar: Die Nordumgehung ist aus meiner Sicht die beste Lösung!