Olaf Steinbiß
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Detlev G. •

Frage an Olaf Steinbiß von Detlev G. bezüglich Verkehr

Die in HH öfter mal so benannte "meistbenutzte Buslinie der Welt" (wobei hier manche Drittwelt-Metropolen vermutlich einfach nicht zur Welt gezählt werden, weil die nicht so tolle Statistiken führen), soll jedenfalls die Metrobuslinie 5 sein, die vom ZOB nach Niendorf und Burgwedel fährt. Diese ist jedenfalls gut ausgelastet, aber leider in keiner Weise beschleunigt. An jeder Ampel steht er rum, mit bis zu 150 Leuten, mehr als die Hälfte stehend, und lässt Querverkehre, Linksabbieger, Fußgänger an sich vorbeiziehen, weil der Bus weiter ROT hat. Das müsste doch wohl mal geändert werden. Gab es da schon Initiativen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gündel,

mir sind keine Initiativen bekannt. Haben Sie einen Vorschlag?

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Steinbiß