Porträt Olaf Meister
Olaf Meister
Bündnis 90/Die Grünen
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Tim M. •

Welche spezifischen Maßnahmen planen Sie, um Protestwähler anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen?

Porträt Olaf Meister
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Unsere Demokratie lebt von der Debatte und dem Austausch um die besten Lösungswege für die drängenden Probleme unserer Zeit und für ein gutes gemeinsames Zusammenleben. Einfache Antworten sind leider meist untauglich und daher stellen wir uns den Herausforderungen selbstbewusst mit einem breiten inhaltlichen Angebot. Zum Austausch darüber stehe ich, gern auch zur kritischen Debatte, bereit, denn die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger müssen Gehör finden.

Umso mehr polarisiert wird, umso klarer muss sein wo die Grünen bei Demokratie, Klimaschutz sowie Wirtschafts- und Sozialpoliik stehen.