Olaf Harms
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Harms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate W. •

Frage an Olaf Harms von Renate W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Für welche politischen Schwerpunkte engagieren Sie sich und welche Ziele verfolgen Sie dort?

Antwort von
DKP

Sehr geehrte Frau Wolf,

zunächst einmal vielen Dank für Ihr Interesse.
Themenschwerpunkte der Partei "Die Linke" sind die Punkte "Arbeit und Soziales", "Demokratie", "Privatisierung öffentlicher Einrichtungen" und "Bildung". Näheres können Sie dem beigefügtem "Sofortprogramm" entnehmen. Dem ist zu entnehmen, dass es in Hamburg viele Baustellen gibt, die zu beseitigen sind.

Ein wesentliches Thema ist für mich, dass es in Hamburg zukünftig weniger Arbeitslose gibt und dass man mit dem Einkommen auch ein Auskommen hat. Das bedeutet eine andere Arbeitsmarktpolitik. Als erster Schritt sind die unsozialen 1-Euro-Jobs und prekäre Beschäftigungsverhältnisse umzuwandeln in sozialversicherungspflichtige, auf Tarifverträgen basierenden Arbeitsverhältnisse. Dabei gilt, dass ein Mindestlohn von wenigstens 8,00 Euro gezahlt wird. Die Hamburgische Bürgerschaft könnte dieses für die öffentlichen Unternehmen beschliessen und sofort wirksam werden lassen.
Große Sorge bereitet mir im übrigen ein möglicher Einzug der DVU. Deshalb unterstütze ich die Kampagne unter "www.Keine-Stimme-den-Nazis.org".

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Harms