Norbert Ulfig
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Ulfig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja B. •

Frage an Norbert Ulfig von Tanja B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Ulfig,

wie wollen Sie als Politiker dafür sorgen, dass unsere Gesellschaft freudvoller wird?

Freundlichst
Tanja Burkl

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Burkl,

das ist ja zur Abwechslung mal eine sehr frische Frage ;-)

Ich könnte mir da so einiges vorstellen, vielleicht:

a.. das alle Menschen ausreichend Geld besitzen,
b.. Jeder seinen Traumjob ausüben darf oder
c.. Urlaub machen so lange wie man möchte.

Nein, also mal Spaß beiseite, das Wichtigste wird es sein, dass wir möglichst viele neue Arbeitsstellen schaffen, damit viele Arbeitslose wieder in die Arbeitswelt integriert werden. Ich weiß von vielen persönlichen Gesprächen mit Arbeitslosen, dass sie sich nichts sehnlicher wünschen als einen festen Arbeitsplatz. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn von einem regelmäßigen Einkommen durch den Arbeitgeber hängt sehr viel ab. Sicherlich gehört zum Leben wesentlich mehr als der feste Arbeitsplatz, aber es ist mit die Basis des Lebens.
Ansonsten denke ich, dass es sehr schwer ist als Politiker eine Gesellschaft freudvoller zu machen. Sicherlich können wir die Rahmenbedingungen möglichst gut gestalten, aber inwiefern sich die Menschen dann fröhlicher fühlen oder nicht liegt nicht mehr in den Händen der Politik.
Doch die Bürger M-V´s könnten ganz einfach dafür sorgen, dass es den Menschen bald wieder besser geht und das sogar ohne großen Aufwand. Einfach am 17.9. FDP wählen und die Menschen werden nach 8 Jahren endlich wieder zu spüren bekommen, was es heißt zufrieden und fröhlich zu sein ;-)

Prof. Dr. Norbert Ulfig