Norbert Spinrath 2021
Norbert Spinrath
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Spinrath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe R. •

Frage an Norbert Spinrath von Uwe R. bezüglich Kultur

Bitte geben sie mir eine kontaktadresse zum Thema : Schließung der Stadtbücherei Übach-Palenberg.Wann ist die nächste öffentliche Sitzung im Stadtrat? Welche Möglichkeit hat man als Bürger dort zu Wort zu kommen.Geben sie mir Tipps wie man am besten effektiv auftritt.
Wer hätte Interesse eine angedachten Förderverein zu unterstützen.?
An sie wende ich mich zuerst,da sie auf der Seite abgeordnetenwatch vertreten sind.
Natürlich wird jeder Politiker des Stadtrates die Möglichkeit haben uns in Zukunft bei Projekten zu umterstützen oder zu Fördern was die Bildung und Förderung von Bürgern jeglicher Herkunft über die Stadtbibliothek angeht. einzureichen.
Auch dort könnten sie mir/uns behilflich sein.
Dazu benötigen wir nun mal den Standort Übach Palenberg.
Beste Grüße
Uwe Rodenaldt

Norbert Spinrath 2021
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rodenwaldt,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Stadtbibliothek in Übach-Palenberg.

Der Ort Übach-Palenberg liegt in meinem Wahlkreis als Bundestagsabgeordneter habe ich aber keine Mitwirkungsrechte bei kommunalen Beschlüssen.

Dennoch nehme ich mich Ihrem Anliegen sehr gerne an. Mit den zuständigen SPD Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden habe ich bereits über das Thema gesprochen. Dabei habe ich erfahren, dass das Thema Schließung der Stadtbibliothek dem Haushaltssicherungsplan der Stadt Übach-Palenberg zuzurechnen ist. Derzeit ist jedoch eine mögliche Schließung noch kein Thema auf der Tagesordnung des Stadtrates. Im Jahr 2016 könnte die Angelegenheit aber wieder akut werden.

Für weitere Informationen bitte ich Sie, mir Ihre Kontaktdaten an meine E-Mailadresse: norbert.spinrath@bundestag.de zu senden. Dann können die in Übach-Palenberg zuständigen SPD Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Spinrath