Norbert Plandor
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Plandor zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias J. •

Frage an Norbert Plandor von Tobias J. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Plandor,

wenn Sie in den Thüringer Landtag gewählt werden würden, was wäre ihre erste Amtshandlung? Und welche Schwerpunkte würden Sie sich für Ihre Arbeit setzen?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Jäger
Schüler auf der Karl-Volkmar-Stoy Schule Jena

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Jäger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Meine ersten Amtshandlungen werden parlamentsintern erfolgen. 1. Kontaktaufnahme mit anderen Abgeordneten, um eine Regierungsbildung voranzutreiben. 2. Werde ich versuchen, mich in den Ausschuss Soziales, Familie und Gesundheit" und in den "Petionsausschuss" wählen zu lassen. Die Schwerpunkte meiner Arbeit stelle ich mir im erstgenannten Ausschuss vor. Jeden Menschen absichern und eine Chance geben, ist mein Anliegen. Dies in jeder Lebenssituation. Die Unterstützung von Behinderten und die rechtliche Gleichstellung von hetero- und homosexuellen Lebensgemeinschaften sind ebenso Handlungsbereiche, welche die Verwirklichung der Chancengleichheit erfordern. Gleiche Bildungschancen für jeden sind für mich eine nicht zu diskutierende Selbstverständlichkeit. Tier- und Umweltschutz liegen mir am Herzen. Andere Abgeordnete zu finden und mit denen kommunale, überparteiliche Bürgerburo´s zu errichten erscheint mir eine gute Ideee zu sein, um Bürgernah- und freundlich dessen Interessen vertreten zu können.

Mit freundlichen Grüssen
Norbert Plandor