Norbert Hackbusch
DIE LINKE
Frage von Thomas B. •

Unterstützen Sie den Antrag die AFD vom BVerfG verbieten zu lassen?

Nach den Ereignissen in Thüringen und den Ausführungen im Buch "Es ist 5 vor1933" von Philipp Ruch ist ein Parteiverbot m. E. dringend erforderlich!

Antwort von
DIE LINKE

Ich unterstütze den Antrag, die AFD verbieten zu lassen. Die Erfahrungen von Thüringen in der letzten Woche zeigen, dass die AFD eine knallharte Strategie verfolgt sich an die Macht auch putschen zu wollen, Daher ist der Verbotsantrag notwendig. Allerdings kann und darf er nicht die verstärkt notwendige inhaltliche Auseinandersetzung mit den Rassismus und Nationalismus der AFD ersetzen.