Nikoline Hansen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nikoline Hansen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan M. •

Frage an Nikoline Hansen von Stefan M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Finden Sie es gerecht, dass ein z.B. 21jähriger, der aus welchen Gründen auch immer noch nichts in seinem Leben erreicht hat, auf Heller und Euro die identische Hartz 4 Unterstützung erhält wie ein 56 Jahre alter Bauschlosser, der 30 Jahre in das ´System´ eingezahlt hat?
Seit vielen Jahren stehe ich Programm und Köpfen der FDP nahe. Bitte lassen Sie mir ein Beitrittsformular zukommen. Besten Dank!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ment,
danke für Ihre Frage, für die es nur eine Antwort gibt: natürlich ist Hartz IV nicht gerecht. Nicht nur das, sondern Hartz IV ist ein unrühmliches Beispiel dafür, wie halbherzig und schlecht gemachte Reformen zu neuen Problemen führen können. Gerade bei uns im Bezirk zeigt die überdurchschnittlich hohe Arbeitslosenzahl, dass viele unter den politischen Fehlentscheidungen der letzten Jahre leiden. Ihre Schlussfolgerung ist daher absolut richtig. Sie können einen Antrag auf Mitgliedschaft in der FDP online ausfüllen auf der Internetseite des Landesverbandes unter
http://fdp-berlin.de/index.php/Kontakt/Mitglied+werden?MttgSessionð1bf3b1f5b4e4b22fcf7031a961eb88
oder wenn Sie mit unserem Bezirksverband direkt Kontakt aufnehmen möchten einen Blick auf unsere Homepage http://www.fdp-berlinfk.de/kontakt.htm werfen. Wir freuen uns auf Verstärkung!
Mit freundlichen Grüßen
Nikoline Hansen