Nikolas Löbel
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nikolas Löbel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard R. •

Frage an Nikolas Löbel von Bernhard R. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr Löbel!

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 8. September. Leider gehen Sie in Ihrer wortreichen Antwort auf die entscheidende Frage nicht ein. Ich möchte sie daher nochmals stellen: Wie t r e n n e n Sie bei ihrem doppelten Mandat - Bundestag und Gemeinderat Mannheim - und darüber hinaus ihren zahlreichen beruflichen Verpflichtungen ihre politischen von ihren beruflichen Interessen?

B. R. aus ihrem Wahlkreis Mannheim

Antwort von
parteilos

Lieber Herr R.,

danke für Ihre Nachfrage.

Im Bundestag bin ich im Auswärtigen Ausschuss tätig.
Im Gemeinderat kümmere ich mich um kommunalpolitische Angelegenheiten.

In meinem Beruf als Betriebswirt beschäftige ich mich weder mit Fragen der Außenpolitik noch mit kommunalpolitischen Belangen.
So gibt es keine Interessenskonflikte.

Die einzige Herausforderung besteht darin, dass ich mich zeitlich gut organisieren und disziplinieren muss. Wenn Aufgaben aus meinem Beruf tagsüber liegenbleiben, weil ich in Terminen gebunden bin, die ich im Zuge meiner politischen Tätigkeit wahrnehmen muss, muss ich das eben abends und am Wochenende, wenn andere frei haben, nachholen.

Ansonsten verweise ich gerne nochmals auf meine erste Antwort.

Herzliche Grüße

Nikolas Löbel