Niklas Kossow
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niklas Kossow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald E. •

Wie stehen Sie zum Thema 'Randbebauung' des Tempelhofer Feldes und wie definieren Sie den Begriff 'Randbebauung'?

Antwort von
SPD

Ich persönlich lehne die Randbebauung des Tempelhofer Felds ab. Es gibt jedoch berechtigte Stimmen, die diese fordern, um gegen die Wohnungsnot in Berlin vorzugehen. Es bräuchte hierfür eine intensive Debatte und einen Volksentscheid über eine mögliche Randbebaung.

Sollte es zu einer Bebauung kommen, sollte das Gebiet für diese gesetzlich festgelegt werden. Hierfür bieten sich Gebiete entlang der Oderstraße und des Tempelhofer Damms an. Entlang des Columbiadamms könnten Sportanlagen gebaut werden, um die angespannte Situation und den Mangel an Sportplätzen in Kreuzberg entgegen zu wirken. Diese Entscheidung sollte jedoch, wie bereits geschrieben, durch eine öffentliche Debatte und einen Volksentscheid geklärt werden.