Nicolette Kressl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicolette Kressl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ullrich M. •

Frage an Nicolette Kressl von Ullrich M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

seit 2006 liegt die ca. 8,0 km lange Eisenbahn-Zulauftrasse zum Rastatter Tunnel brach. Baukosten bis jetzt 14 Mio €. Ein Weiterbau steht offenbar in den Sternen. Zum 01.07.08 wurden die Renten minimalst erhöht und gleich der finanzielle Ruin der BRD heraufbeschworen, insbesondere von den jüngeren Abgeordneten- Kollegen.
Meine Fragen:
- gibt es Abgeordete die sich gegen die Geldverschwendung der vom Bund der Steuerzahler ständig gerügten Fehlinvestitionen ernsthaft wehren ?
- der Rastatter Tunnel würde einen ganz erhablichen Engpass im Netz der DB beseitigen und zur Effizienz des TVG- und Güterverkehrs beitragen. Der Bau des Tunnels wurde vom Bundestag 2002 beschlossen, Fertigstellung 2010. Warum lässt der Souverän es zu, dass seine Beschlüsse nicht umgestezt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Ullrich Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage zum Rastatter Tunnel. Seit vielen Jahren gilt mein besonderes Engagement der Verbesserung der Verkehrssituation in unserer Region. Dabei kommt dem Rastatter Tunnel eine besondere Bedeutung zu, weshalb ich mich auch weiterhin aktiv für dieses Projekt einsetzen werde.

Sie haben heute von mir eine persönliche und ausführliche Antwort auf Ihre Anfragen zu den Themen Rastatter Tunnel und Rheintalbahn erhalten. Daher möchte ich an dieser Stelle auf dieses Schreiben verweisen. Ich hoffe, dass durch diese Informationen die Sachlage transparent geworden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre mittelbadische SPD-Bundestagsabgeordnete Nicolette Kressl