Nicolette Kressl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicolette Kressl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig H. •

Frage an Nicolette Kressl von Ludwig H. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Kressl,

ich komme aus Ihrem Wahlkreis - darf also hoffentlich eine Antwort erwarten... - und habe in den BNN am Wochenende gelesen, dass homöopathische Arzneimittel im Zuge der Gesundheitsreform besser gestellt werden sollen. Das wurde mit Ihrem Namen in Verbindung gebracht. Haben Sie da genauere Infos für mich (55 Jahre, gesetzlich versichert)?
Viele Grüße

Ludwig Hoeldkte aus Loffenau

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoeldtke,

danke für Ihre Nachfrage. In einer sehr kurzen Meldung haben die BNN (Badische Neueste Nachrichten) am vergangenen Freitag über ein Detail der Gesundheitsreform berichtet, das in der Tat eine deutliche Verbesserung für all jene gesetzlich Versicherten mit sich bringt, die sich mit homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln behandeln lassen wollen. Bislang war die Kostenerstattung ausschließlich den privat Versicherten vorbehalten. Meine komplette Pressemitteilung zum neu geschaffenen Wahltarif finden Sie wie immer unter kressl.de, hier ist der Deeplink direkt zu der von Ihnen gesuchten Information: http://kressl.de/service/presseservice_presse_m.php?id=429

Herzliche Grüße

Ihre Bundestagsabgeordnete Nicolette Kressl