Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Susanne O. •

Sehr geehrte Frau Erikli, wie ist ihr Standpunkt zum Verbot von privatem Feuerwerk, insbesondere zu Silvester? MfG O.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau O.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Seit Jahren wird ein Feuerwerksverbot diskutiert. Es ist kein Geheimnis, wie schädlich Feuerwerke für unsere Natur und unser Klima sind. Unkontrollierte Feuerwerke gefährden zudem Mensch und Tier. Dies gilt es zu verhindern. Aus diesem Grund fände ich es gut, wenn es ausschließlich ein zentral organisiertes Feuerwerk geben würde.

Mit freundlichen Grüßen

Nese Erikli