Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Kai Z. •

Sehr geehrte Frau Erikli, warum haben Sie nicht für die Absenkung des Wahlalters bei Landtagswahlen gestimmt, aber auf Social Media die Absenkung begrüßt und gefeiert? Ist das nicht widersprüchlich?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe der Absenkung des Wahlalters mit dem Gesetz zur Änderung der Verfassung des Landes Baden-Württemberg und des Gesetzes über die Landtagswahlen am 6. April 2022 in der 34. Plenarsitzung zugestimmt. Sie können mein Abstimmungsverhalten auf der Internetseite des Landtages nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Nese Erikli